Sachsen

Bauernhofurlaub in Sachsen – Kinder- und Familienurlaub am Bauernhof

Familienurlaub Sachsen Erlebnisurlaub Wasserspiele

Ob im Erzgebirge oder in der Oberlausitz, ob im Vogtland oder im sächsischen Burgen- und Heideland. Sachsen ist ein beliebter Urlaubsort. Wandern, das Besichtigen von Burganlagen und Schlössern und das Kennen Lernen einer 1000 – jährigen Landesgeschichte kann man hier sehr gut unter einen Hut bringen.

Die Greizer Schloss Anlage in Reichenbach, die Dresdner Frauenkirche, die Friedensbrücke in Plauen, die Porzellanmanufaktur in Meißen das alles sind interessante und erlebnisreiche Ausflugsziele in Sachsen. Schloss Moritzburg – etwas außerhalb von Dresden, zählt zu den schönsten Wasserschlössern in Europa.

Urlaub auf dem Bauernhof in Sachsen – Erlebnisurlaub und Wanderurlaub

Urlaub auf dem Bauernhof Saarland Kinderurlaub Lagerfeuer

Urlaub in Sachsen auf dem Bauernhof. Eine Nacht im Heubett, Kinder die im Garten mal eine Nacht Zelten, Tiere streicheln, Traktor fahren, Kühe und Pferde füttern, die Frühstückseier aus dem noch warmen Nest holen. Nach so einem Urlaub haben vor allem die Kinder etwas zu erzählen. Aber auch die Eltern kommen auf ihre Kosten. In Ruhe Ausschlafen und den Nachwuchs in guten Händen Wissen, sich erholen und gemütlich in den Tag starten. Bei einem Bauernhofurlaub finden Sie zurück zur Natur, zu sich selbst und haben endlich mal wieder Zeit, etwas mit ihrer Familie zu unternehmen. Wandern und die Natur genießen, Tiere beobachten, Radtouren unternehmen, gemütliche Spaziergänge. Abends, nach einem erlebnisreichen Tag, am Lagerfeuer sitzen, gemeinsam grillen und vieles mehr.

Beliebte Ferienorte und wichtige Städte in Sachsen – Städtereisen, Bauernhofferien …

Wanderulaub in Sachsen Aktivurlaub Städtereisen Brücke Fluss

Wichtige Städte in Sachsen: Aue, Bautzen – bekannt auch von dem Bautzener Senf, Bischofswerda, Crimmitschau mit dem Schloss Blankenhain ein ehemaliges Rittergut, Kleinwelka mit dem Irrgarten und dem Saurierpark, Einsiedel, Döbeln, Eilenburg, Freiberg, Glauchau, Görlitz mit dem Reichenbacher Turm, ein Überbleibsel der einstigen Stadtwallanlage, Grimma, Hoyerswerda, Markkleeberg, Plauen mit dem alten Rathaus von 1382, Radebeul mit dem Karl May Museum, Schwarzenberg mit der alten Brunnenanlage und dem Meißner Glockenspiel aus Porzellan, Sebnitz, Stollberg, Torgau, Werdau hier finden sie das Dampfmaschinenmuseum, Zittau, Zschoppau.

Städtereisen in Sachsen: Waldheim mit der Burg Kriebstein aus dem Gotikzeitalter, Löbau mit dem Rathaus aus der Barockzeit, Weißenberg mit dem Museum “Alte Pfefferküchlerei” – das als einziges das Handwerk des Pfefferkuchen Backens darstellt, Oberoderwitz mit der Sommer Rodelbahn – ein Erlebnis für Alt und Jung, Löbau mit dem imposanten König Friedrich August Turm, Zwickau – sehr sehenswert sind hier neben den alten Schlossgebäuden auch die alten Holzbrücken – die Älteste ist der Röhrensteg.

Ausflugsziele in Sachsen:: Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps Sachsen

Das könnte dich auch interessieren …